© 2016 ReKiTron ReKiTron
Informationstechnik Fernausbildung - Homeoffice Internetdesign Schnelles Internet Kommunikationstechnik IT Service IT Schulung
Impressum Datenschutz
Computer Hardware

Eine individuelle  und  produktunabhängige  Beratung für den Bereich IT Sicherheit, für die Bereiche von Anwendungssoftware und Hardware, den IT Komponenten und deren Systemen zur Anbindung an Ihr Datennetzwerk.



Ein Computer muss nicht teuer sein. Für Home - Office – Anwendungen, Anwendungen im Internet, für multimediale Anwendungen muss es  kein Computer der High End Klasse sein. Also, was macht den Computer eigentlich teuer. Meist sind es einzelne Anwendungen/Programme, wie aufwändige 3D – Spiele oder Software für die Videobearbeitung, die den Einsatz besonderer Hardware nötig machen. Es stellt sich also vor dem Kauf die Frage, „brauch ich das“ und kann ich die besondere Hardware ggf. in meinem Computer aufrüsten.


Der Kauf eines Laptop muss ungleich besser überlegt sein als der Kauf eines Home – Computers. Die Hardware ist oft fest verbaut und damit nicht ohne Weiteres austauschbar. Einen Laptop aufzurüsten ist damit meist nur bedingt möglich. Der „zukünftige“ Verwendungszweck Ihres Laptops ist beim Kauf daher besonders entscheidend.



Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gerne.

Die Abkürzungen IT und ITK umfassen die Informationstechnologie  mit den Bereichen der elektronischen Informations- und

Datenverarbeitung. Sie sind heute eng verbunden

mit der Telekommunikation bzw. Unterhaltungs-elektronik.


Vor wenigen Jahren war die Arbeit mit Computern eine unterstützungsreiche Insellösung.

Heute nutzen wir ein nicht mehr wegzudenkendes

Meer von Systemen in verschiedensten

Netzwerken. Das reibungslose Zusammenspiel von Computern in Netzwerken und dem Internet kostet Zeit und benötigt Erfahrung.


Die Entwicklung der Informations - Elektronik und

deren Anwendungen schreiten rasend schnell voran.


 



bietet Ihnen: